Management

Management (M.Sc.)

Das besondere Profil des Masterstudiengangs „Management“ ergibt sich aus der Verzahnung von Themen der Managementforschung mit der Lehre. Der Studiengang ist mit zahlreichen englischsprachigen Lehrveranstaltungen international ausgerichtet und vermittelt ein ganzheitliches Verständnis für die Aufgaben und Instrumente des Managements. Dabei lernen die Studierenden, praxisrelevante Managementprobleme mit wissenschaftlichen Methoden zu lösen.

Worum geht es im Studiengang?

Dieser Studiengang verbindet auf einzigartige Weise Managementforschung und -theorie, indem er praktische Spezialisierungen mit interdisziplinärer, für verschiedene Berufsfelder relevanter, Theorie kombiniert. Zusätzlich zu den Soft Skills erwerben die Studierenden die Fähigkeit, die theoretische Lehre in Fallstudien und Projekten mit Praxisbezug anzuwenden.

Der Studiengang (120 ECTS) hat eine Regelstudienzeit von vier Semestern und besteht aus einem Wahlpflichtbereich, einem Vertiefungsbereich und der Masterarbeit (30 ECTS). Während im Wahlpflichtbereich die Grundlagen des Managements vermittelt werden, bereitet der Vertiefungsteil die Studierenden auf spezifische Managementaufgaben in verschiedenen Unternehmenstypen vor.

Benötigen Sie Hilfe oder weitere Informationen?

Unsere Studienberatung ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Studium und den Studieneinstieg. Unsere Studien-Service-Center und Studienfachberaterinnen unterstützen Sie bei der Planung Ihres Studiums.